Freitag, 3. Juni 2022

GLP Männedorf empfiehlt Lucie Clement (SP) in die Schulpflege

Nach den letzten vergangenen Wahlen wurde Lucie Clement in die Schulpflege gewählt, ist als überzählige Kandidatin jedoch ausgeschieden. Nach der Nichtannahme der Wahl eines Kandidaten muss aus rechtlichen Gründen ein zweiter Wahlgang stattfinden.

Aufgrund der Zusammensetzung der Schulpflege hat der Vorstand der GLP Männedorf entschieden, die Kandidatur von Lucie Clement im überraschend umkämpften zweiten Wahlgang zu unterstützen und empfiehlt sie zur Wahl.

 

Den Grünliberalen ist eine gute Durchmischung in den Gremien sehr wichtig. Die bürgerlichen Parteien sind die stärksten Kräfte in unserer Gemeinde und dementsprechend bereits gut vertreten. Falls Lucie Clement nicht gewinnen würde, würde in der Schulpflege ein rein bürgerlicher Block entstehen, was wir aus politischen Gründen ablehnen.

 

Zudem kennen wir Lucie Clement als engagierte und humorvolle Persönlichkeit, die sich sehr stark für unser aller Umfeld einsetzt. Sie würde die Schulpflege aus unserer Sicht optimal ergänzen.